Skip to content



Vom Azubi zum festen Teammitglied – Herr Matyssek hat es geschafft!

3 Jahre Ausbildung sind vorbei. Die Abschlussprüfung zum examinierten Altenpfleger bestand er mit der Note 1,0 sehr gut.
Das erfüllt uns als Ausbildungsbetrieb und seine Praxisanleiterin Frau Kremer, mit Stolz.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Herrn Matyssek von nun an ein festes Mitglied unseres Pflegeteams ist.

 

Interview mit Herrn MatyssekHrMatyssek
– von J-Design Werbeagentur

Was mögen Sie an Ihrem Beruf?
Ich konnte bereits in einige Berufsbilder hineinschnuppern, bei den meisten war mir die Arbeit zu eintönig oder der Kontakt zu anderen Menschen zu gering.
Der Beruf des Altenpflegers ist vielfältig und ich arbeite mit den verschiedensten Menschen. Alle individuell und mit immer neuen Lebensgeschichten und dadurch unterschiedlichen Bedürfnissen. Mir gefällt es diese kennenzulernen und mich immer wieder neu auf sie einzustellen.
In diesem Beruf gibt es zudem zahlreiche Möglichkeiten sich weiterzubilden oder zu spezialisieren.

Was gefällt Ihnen bei Anders?
Das Betriebsklima zwischen den Mitarbeitern und den Vorgesetzten ist gut. Bei Problemen oder wenn einem etwas besonders nah geht, hat man immer ein offenes Ohr für uns. Ich fühle mich einfach gut aufgehoben.

Vielen Dank Herr Matyssek
und weiterhin alles Gute